Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

John Westbrook

Aus Ardapedia

John Westbrook, geboren am 1. November 1922 in Teignmouth, England, gestorben am 16. Juni 1989 in London, England, war ein englischer Schauspieler.

John Westbrook war vor allem im Bereich Theater und Radio tätig, auch in Film und Fernsehen war er zu sehen, so spielte er 1964 in Roger Cormans Das Grab der Lygeia (The Tomb of Ligeia) seine bekannteste Rolle als Christopher. Er sprach auch Radio und einige Hörbücher.

John Westbrook spielte bei vielen Shakespeare-Stücken mit, unter anderem bei Richard II., Der Kaufmann von Venedig als Morocco und Doge, Ein Sommernachtstraum als Theseus und Der Sturm als Prospero. Im Radio sprach er unter anderem den Cassio in Othello, den Fortinbras und den Geist in Hamlet und den Banquo in Macbeth.

Im Der Herr der Ringe (Zeichentrickfilm) von 1978 sprach er den Baumbart.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen