Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

John Howe

Aus Ardapedia

John Howe, Juli 2003, Foto: Stefan Servos

John Howe (* 1957 in Vancouver, Kanada)

[Bearbeiten] Kurzbiografie

Howe besuchte 1976 das College in Straßburg (Frankreich), wechselte aber schon im nächsten Jahr zur Ecole des Arts Décoratifs. Heute lebt er in der Schweiz.

[Bearbeiten] Werke

Neben zahlreichen Kinderbüchern illustrierte er auch Der Herr der Ringe, und Das Silmarillion. Er malte zahlreiche Tolkien-Kalender (u.a. 1987 und 1988 teilweise, die vollständigen Kalender 1991, 1995, 1997, 2001), sowie auch einige Bilder zur Feier des 50. Jahrestages der Erstveröffentlichung des Hobbits.

Er arbeitete auch als Conceptual Artist an der Produktion der Herr der Ringe Filmtrilogie mit.

Seine neuste Publikation die Werke J. R. R. Tolkien betreffend ist "Myth & Magic - The Art Of John Howe", erschienen bei Harper Collins.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen