Ingwiel

Aus Ardapedia
24 Dieser Artikel ist nicht oder nur unzureichend durch Quellenangaben belegt. Näheres ist möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, diesen Artikel zu verbessern, indem Du Belege für die Informationen nennst.

Ingwiel ist der im Silmarillion nicht erwähnte Sohn von Ingwe.

Zeitangaben

  • geboren: unbekannt
  • gestorben: unsterblich

Beschreibung

Ingwiel trat vor allem in den Anfängen des Krieg des Zorns auf, wo er die Vanyar nach Mittelerde führte und bei Eglarest landete. Dort besiegte er die Orks, welche die Häfen besetzt und eingenommen hatten. Im Silmarillion wird lediglich Finarfin als Anführer der Armeen der Elben benannt. Doch Christopher Tolkien erklärte, dass dies ein Fehler gewesen sein könnte, und Ingwiel der Befehlshaber der Elben von Valinor hätte sein müssen. [1] [2]