Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Hob Gammidsch

Aus Ardapedia

Hob Gammidsch (original: Hob Gammidge) ist im Legendarium ein Hobbit aus dem Auenland.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangaben

  • geboren 2846 D. Z. (1246 A. Z.)
  • gestorben unbekannt D. Z.

[Bearbeiten] Volk

Hobbits

[Bearbeiten] Beschreibung

Hob war das einzige Kind von Weisman Gamwich. Er lebte wie sein Vater in Reepfeld und arbeitete dort als Seiler. Seine Frau war Rowan, Tochter des Höhlenmann. Er wurde auch „der Seiler“ (orig.: the Roper) oder „Alter Gammidschie“ (orig.: Old Gammidgy) genannt.

Auf diese beiden Spitznamen ging der Name zurück, den sich sein Sohn Hobsen zulegte, nämlich Seiler Gamdschie (orig.: Roper Gamgee).

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen