Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Hiril (Tochter von Barahir)

Aus Ardapedia

Hiril sollte im Legendarium die Schwester Beren Erchamions darstellen, wurde jedoch nicht in die Geschichten des Silmarillions eingearbeitet.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

[Bearbeiten] Volk

Menschen, Edain, Haus Haleth

[Bearbeiten] Beschreibung

Ursprünglich erdachte J. R. R. Tolkien Hiril als Schwester für Beren Erchamion, aber er integrierte sie nicht fest in seine Geschichte. Ihr Schicksal nach der Dagor Bragollach ist ungeklärt. Da sie Berens Schwester ist, ist sie die Tochter von Barahir und Emeldir.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Quellen

  • J. R. R. Tolkien: The War of the Jewels. (The History of Middle-earth, Band XI.) Herausgegeben von Christopher Tolkien.
    • PART TWO, THE LATER QUENTA SILMARILLION: Of the Coming of Men into the West. p. 232.
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen