Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Húrin von Emyn Arnen

Aus Ardapedia

Húrin von Emyn Arnen, Truchsess von Gondor

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Zeitangabe

  • geboren unbekannt
  • gestorben unbekannt
  • Truchsess von Gondor unter König Minardil, der von 1621 bis 1634 D. Z. regierte

[Bearbeiten] Volk

Menschen, Dúnedain

[Bearbeiten] Beschreibung

Húrin von Emyn Arnen war Truchsess von Gondor unter König Minardil.
Vermutlich diente er auch dessen Nachfolgern Telemnar und Tarondor. In The Peoples of Middle-earth wird jedenfalls erwähnt, Húrin habe Gondor wertvolle Dienste geleistet in der Zeit der Großen Pest.

Er war von hoher númenórischer Abstammung und der Begründer des Hauses Húrin, aus dem seither alle Truchsessen gewählt wurden.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen