Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Galadriels Garten

Aus Ardapedia

[Bearbeiten] Lage

Galadriels Garten liegt im südöstlichen Teil des Waldes von Caras Galadhon an der Außenmauer des Hügels. Ein Seitenweg führt an einem "silbrigen Bach" entlang über den Südhang der Stadt direkt hinunter zu diesem Garten.

[Bearbeiten] Beschreibung

Der Garten ist von einer hohen grünen Hecke umschlossen, durch deren Nordseite der Quellenfluss hereinfließt. Ebenfalls am Durchgang durch die Hecke geht der Weg zum Garten in eine lange Treppe über, die den Garten hinab zu einem steinernem Wasserbecken auf einem niedrigen Sockel führt - Galadriels Spiegel. Hier ließ Galadriel Frodo und Sam in ihren Spiegel blicken (in der Filmtrilogie war Frodo alleine bei ihr).
Was sich weiterhin in diesem Garten befand, wird nicht erzählt, nur dass er frei von Bäumen war und dass der Quellenfluss hier durch eine kleine Öffnung in der Außenmauer aus Caras Galadhon herausfloss.

[Bearbeiten] Quellen

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen