Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Borkenhaut

Aus Ardapedia

(Weitergeleitet von Fladrif)

Borkenhaut (Original: Skinbark), auch Fladrif (Sindarin für ‚Borkenhaut‘) genannt, ist im Legendarium ein Ent.

[Bearbeiten] Beschreibung

Borkenhaut gehörte zusammen mit Baumbart und Lockenblatt zu den letzten drei der ersten Ents, die vor der Dunkelheit in den Wäldern wanderten. Er wohnte an den Berghängen westlich von Isengart. Bei den rücksichtslosen Rodungen Sarumans wurde er von Orks verletzt, viele seiner Leute und Baumherden hatten weniger Glück und wurden wohl als Heizmaterial in Sarumans Schmelzöfen verbrannt. Er flüchtete in die höheren Berglagen zu den von ihm besonders geliebten Birken.

Flinkbaum gehört zu Fladrifs Familie.

Baumbart hielt ihn nicht für geeignet bei einem Angriff auf Isengart mitzumachen.

[Bearbeiten] Quellen


Ents
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen