Easter Eggs

Aus Ardapedia
(Weitergeleitet von EasterEgg)

Allgemein

Als Easter Eggs (englisch für Ostereier) bezeichnet man versteckte Feature oder Videoclips auf DVDs oder in Software.

Filmtrilogie

Auf den drei Special Extended Editions der Herr der Ringe Filmtrilogie sind auch einige Easter Eggs versteckt.

Die Gefährten

Easter Egg 1

Auf der DVD 1 geht man auf die letzte Seite (Kapitel 25–27) der Kapitelanwahl und navigiert vom Kapitel "Elronds Rat" ausgehend nach unten. Es erscheint ein gelber Ring. Einfach den Ring anklicken und es erscheint eine MTV-Parodie dieser Szene mit Sarah Michelle Gellar und Jack Black.

Easter Egg 2

Auf der zweiten DVD wieder die Szenenanwahl gehen, 48 auswählen, von Kapitel 48 (Fan-Abspann) einmal nach unten drücken. Die zwei Türme erscheinen, diese einfach anklicken. Hinter diesem Easter Egg verbrigt sich ein damals geheimer Teaser für den zweiten Teil der Trilogie.

Die Zwei Türme

Easter Egg 1

Auf der SEE von Die zwei Türme gab es nur dieses eine Easter Egg. Um es zu finden muss man auf der ersten Film DVD ins Menü gehen, dort den Punkt "Szenenanwahl" auswählen, dann den Punkt 29–30 und von Kapitel 30 "Kräuter und Kaninchenpfeffer" nach unten klicken. Ein Ring erscheint! Wenn man den anklickt, sieht man den berühmten Gollum-Clip von den MTV-Awards.

Die Rückkehr des Königs

Easter Egg 1

Bei dem ersten Easter Egg handelt es sich um ein ganz besonderes Interview mit Elijah Wood. Man findet dieses Egg folgendermaßen: Die erste Film-DVD einlegen, in das Menü "Szenenanwahl" gehen, Seite "33–36" auswählen. Dann das Kapitel 36 hervorheben und dann noch einmal "Runter" drücken. Ein gelber Ring erscheint, den man nur noch anklicken muss.

Easter Egg 2

Das zweite Easter Egg, ein Sketch von den MTV Movie Awards 2003, findet man folgendermaßen: Die zweite Film-DVD einlegen, in das Menü "Szenenanwahl" gehen, Seite "77–78" auswählen. Dann das Kapitel 78 hervorheben und dann noch einmal "Runter" drücken. Ein gelber Ring erscheint, den man nur noch anklicken musst. Ben Stiller und Vince Vaughn versuchen Peter Jackson zu einem vierten Teil der Trilogie zu überreden.

Quellen

Special Extended DVD Edition New Line Cinema

  • Die Gefährten
  • Die Zwei Türme
  • Die Rückkehr des Königs