Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Zeitalter vor den Tagen

Aus Ardapedia

Ja Toll man kanns sich auch einfach machen Titel eines Themas hin und fertig :/ Oloredain 16:21 3.Sep. 2004 (CEST)


Ich wäre dafür diese Seite zu löschen, da sie keinen Inhalt enthält. lady1eowyn

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ganzgenau so stimmt und wann genau das Zeitalter vor den Tagen endet, doch finde ich es zu wichtig, um es einfach zu löschen. Deswegen habe ich aufgeschreiben was mir dazu einfällt ~ Argolas

[Bearbeiten] Zeitalter

Ich habe mich mal versucht im Internet zu diesem Thema zu informieren. Erstaunlicherweise wird das "Zeitalter vor den Tagen" nie im Zusammenhang mit z.B. dem "Zeitalter der Leuchten " genannt (fehlt uns ja auchnoch)


( Die Quenta Silmarillion - Das dritte Buch; schnell mal aus tolkienwelt.com kopiert)

Da heißt es immer:

Im Zeitalter der Leuchten statteten die Valar Arda mit Naturwundern von großer Schönheit aus. Zwei magische Leuchten, von Aule, dem Schmied geschaffen, erhellten alles.

Während die "Unsterblichen Lande" vom Licht der Bäume erhellt wurden, folgten in Mittelerde zwei Epochen aufeinander, nämlich die Zeitalter der Dunkelheit und die Zeitalter der Sterne. Im Zeitalter der Dunkelheit sammelte Melkor alle bösen Mächte um sich. Das Zeitalter der Sterne begann, als Varda, die Herrin des Himmels, nach vielen Jahren der Dunkelheit die Sterne entzündete.


Andererseits findet man auch sowas: http://www.lotr-fc.de/mittelerde/geschichtliches/zeittafeln/erklaerung


Obwohl ich am verständlichsten dasda finde Link-Text


(Ich hab das Silmarillion nie gelesen), Aber könnte es sein, dass das eigentlich dasselbe ist? Das das "Zeitalter vor den Tagen" diese ganzen Zeitalter bis zu einem gewissen Punkt ineinander vereint?

Mir konnt es auch so vor, als wenn hier z.T. das gleiche auf verschiedene Aritkel aufgespalten wird. Der Inhalt dieses Artikels bzw. die beschriebene Zeitspanne deckt sich mit dem Artikel Das Zeitalter der Sterne. Ich denke, dass es durchaus sinnvoller wäre, beide Artikel zusammenzuführen und vor allem vielleicht auch noch mal die Grundsatzfrage nach den tatsächlichen zeitlichen Epochen zu stellen, da dieser Artikel meiner Ansicht nach ein Beispiel dafür ist, dass noch Unklarheiten darüber herrschen. --Irenaeus 14:08, 23. Jun 2006 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten