Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Wolfgang Krege

Aus Ardapedia

Die Überschrift "Biografie" ist unzutreffend, denn zur *Biographie* von Krege wird außer dem ersten Satz nichts gesagt. Der Rest ist Diskussion seiner Übersetzung; das hat mit Biografie nix zu tun und sollte eine eigene Überschrift erhalten. --Alex 00:55, 17. Aug 2004 (CEST)

Falls Du eine Biografie von Krege hast, nur her damit ;-) --Cirdan 01:11, 17. Aug 2004 (CEST)

Kann ich natürlich nicht bieten, aber vielleicht findet ja noch jemand sein Geburtsjahr heraus, das wäre schon mal ein Anfang. Nein, ich würde einfach für den Rest des Textes (ab dem 2. Satz) eine Überschrift wie "Kreges Tolkien-Übersetzungen" oder etwas ähnlich passendes vorschlagen. --Alex 01:21, 17. Aug 2004 (CEST)

Ardapedia ist offen .. du hast das Recht, dies zu ändern --Cirdan 01:21, 17. Aug 2004 (CEST)

Danke. Ich bin da - wie bei Wiki - manchmal etwas zögerlich. Aber wer weiß, was in diesem Artikel noch alles passiert, wenn erst ein richtiger Krege-Hasser meint, sich hier austoben zu müssen... --Alex 01:36, 17. Aug 2004 (CEST)

[Bearbeiten] Anhänge

Welcher Teil der Anhänge wurde denn erstmals von Krege übersetzt? --Pohli 80.144.86.182 00:43, 20. Apr. 2007 (CEST)

Müsste Anhang E, I „Pronunciation of Words and Names“ sein. --swyft 15:20, 21. Apr. 2007 (CEST)

[Bearbeiten] "Herr Krege" oder "Krege"?

Wie ich gesehen habe, wurde in dem von mir ausgebauten Artikel konsequent der Zusatz "Herr" oder "Frau" vor den Nachnamen gestrichen. Ich kann das hier nicht als Verbesserung ansehen. Ich habe das bisher in jedem meiner Artikel zu realen Personen so gemacht. Meiner Meinung nach, zeugt die Anrede "Herr/Frau" von Respekt gegenüber der beschriebenen Person. Sowas ist besonders beim vorliegenden Fall wichtig, da Wolfgang Krege ja aufgrund seiner Neuübersetzung damals regelrecht angegriffen und beschimpft wurde. Die Verwendung von Floskeln, wie "Krege übersetzte" oder "Kreges Vorgehen", sind dadurch bereits stark negativ besetzt. Ich bitte daher, den Korrigierenden, zu diesem Vorgehen Stellung zu nehmen. Die Aussage, dass dies so in den deutschen Wikipedia-Artikeln gehandhabt werde, lasse ich nicht gelten. Sollte sich der Bearbeiter nicht bis Mittwoch (18.06.) melden, werde ich die betreffenden Änderungen rückgängig machen. Gruß --Saelon 07:25, 16. Jun. 2014 (CEST)

Da sich der Benutzer hier nicht zu Wort gemeldet hat, habe ich die Anrede wieder eingefügt. --Saelon 08:49, 19. Jun. 2014 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten