Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Wandlung der Welt

Aus Ardapedia

Ehrlich gesagt war ich lange Zeit ganz zufrieden damit, den Artikel in die Kategorie Zeitspannen eingeordnet zu haben. Aber mittlerweile kommt es mir doch etwas komisch vor. Ich kann keine Kategorie finden, in die sich dieser Artikel einordnen lassen kann. Vielleicht sollte man eine eigene Kategorie für wichtige Eregnisse anlegen. Für diesen hier würde das glaube ich sehr gut passen. Andere Meinungen? --Kalorme 10:28, 17. Nov. 2007 (CET)

[Bearbeiten] Rund?

Könnte bitte mal jemand die Stelle zitieren, wo Tolkien sagt/schreibt/klar macht, dass Arda nach der "Wandlung der Welt" rund wurde? Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an eine entsprechende Aussage erinnern. Mag sein, das ich es einfach überlesen habe, aber eigentlich habe ich alles zu diesem Thema gelesen und ich fand nirgends einen Hinweis darauf, dass Arda rund ist. Bye all, zykodelic@gmx.net

Ich habe gerade im Silmarillion nachgeschlagen. Auf der letzten Seite des Akallabêth-Teils des Buches steht geschrieben, dass die Menschen nach der Wandlung der Welt herausfanden, dass die Welt tatsächlich rund geschaffen sei. Nur die Elben konnten sie noch in Richtung Aman verlassen. Grüße --Kalorme 14:43, 13. Jul. 2009 (UTC)
Namensräume
Varianten