Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Waldfluss

Aus Ardapedia

Wäre jemand arg böse wenn ich Nachtwaldfluss nach Waldfluss verschiebe. Nachtwaldfluss scheint es nur in der alten Übersetzung von Scherf zu geben. Das Problem ist das seine Übersetzungen teils von den später gängigen Übersetzungen anderer Übersetzer abweichen, (die zum Großteil auch in der Ardapedia verwendet werden). Ich würde es daher vorziehen den Fluss unter Waldfluss einzuordnen, natürlich mit Verweiss auf den anderen Namen. Ich mag nicht einfach so das ganze bestehende System umschmeißen, zumal ich ja noch sehr neu dabei bin --RiderOfRohan 21:01, 8. Aug 2005 (CEST)


ich wäre stark dafür die längenangaben in meter/km umzurechnen und würde auf einen link bei "meilen" verzichten!! --Sinthoras 09:13, 10. Aug 2005 (CEST)

Ich könnte das ganze auch umrechnen, Ich fände aber auch schön wenn man die Angaben in Meilen zumindest in Klammer lassen könnte, sozusagen als Zugeständniss an Tolkiens Originalangaben. Zudem stehen ja in den Büchern die Angaben ja auch noch in Meilen, Klaftern und Ellen. Daher finde ich den kurzen Artikel und Link sinnvoll.--RiderOfRohan 18:07, 10. Aug 2005 (CEST)

Nicht dass ich den artikel längenangaben nicht gut finde, ich hab mir sogar schon überlegt ob man da nicht auch die númenorischen längenangaben/maße etc. miteinbeziehen könnte!? was meinst du? --Sinthoras 18:46, 10. Aug 2005 (CEST)

Namensräume
Varianten