Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Wölfe

Aus Ardapedia

Könnte es sein dass in diesem Artikel Wölfe und Warge, miteinander vermischt werden. Meiner Meinung nach handelt es sich um zwei verschiedene, wenn auch verwandte Spezies. --RiderOfRohan 06:16, 30. Okt 2005 (CET)

[Bearbeiten] Latein

Latein wird in keinem Land von Arda gesprochen! Was soll also die lateinische Form beim Bild vom Wolf? Aragorn II.80.108.185.108 19:04, 17. Jun. 2010 (CEST)

Es ist ja auch kein Bild aus Mittelerde und Wöfe, sind ja auch keine allein im Roman vorkommenden Tiere, daher. Und bitte schreibt in einem anderen Ton Aragorn II.. --Saelon 19:08, 17. Jun. 2010 (CEST)

Saelon ! Was für eine Freude, dich wieder zu sehen! Ich habe gewusst, dass dich Faramir aus Durthang befreit und da du die Ephel Dúath mit seiner Hilfe erobert hast, schlage ich dich zum Zweiten Marschall von Gondor. Keine Angst! Ich schicke dich nie wieder in so eine Gefahr. Aber eins verstehe ich nicht: Wieso schreibt man auch im Deutschen immer die Lateinische Form bei Tieren? Elessar80.108.185.108 19:36, 17. Jun. 2010 (CEST)

Weil der lateinische Begriff der wissenschaftliche ist und überall auf der Welt Gültigkeit besitzt. In jedem Lexikon wirst du direkt hinter dem deutschen auch immer die lateinische Bezeichnung finden. Es gibt ja auch Arten, viele vorzeitliche, denen überhaupt kein deutscher Name gegeben wurde. Gruß. --Saelon 11:32, 18. Jun. 2010 (CEST)

Vielen Dank. Gruß, Elessar80.108.185.108 20:08, 18. Jun. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten