Diskussion:Variags

Aus Ardapedia

Ich habe den Artikel geändert so wie er meines Wissens nach richtig ist. Das mit den Menschenähnlichen Wesen und den Äxten beruhte wohl auf einer Verwechslung mit den Ostlingen und Halbtrollen... -[Haerangil]

In den Nachrichten aus Mittelerde finde ich nichts, die Quelle dürfte falsch sein--Lyrdan 15:10, 20. Dez 2006 (CET)

In den "Nachrichten von Mittelerde" steht ,daß die Wagenfahrer krieg mit den "Menschen von Khand" geführt haben! Warum meinen immer alle die Variags hätten nicht menschenähnlich ausgesehen? Ich möchte mal eine Textangabe zum aussehen der Variags die zu solchen Annahmen veranlasst! [Haerangil]
Frage: In welchem Zusammenhang stehen die Tatsache ob des Krieges zwischen den Menschen von Khand und den Wagenfahrer und das Aussehen der Variags? Mich verwirrt dieser anscheinend kausale Zusammenhang. (Vielleicht liegt hier auch nur ein Missversrtändnis meinerseits vor).
Bei der Gelegenheit bitte ich noch darum, die Quellen-Angabe der Nachrichten aus Mittelerde etwas genauer zu gestalten, damit man sich wegen einer Textstelle nicht durch das ganze Buch arbeiten muss. :) Mit freundlichem Gruß --Irenaeus 13:30, 27. Dez. 2006 (CET)