Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:The History of Middle-earth

Aus Ardapedia

Die Namen der Artikel zu den einzelnen Bänden sind nicht richtig und zu umständlich. Ich werde sie daher demnächst verschieben, bspw. "The History of Middle-earth volume V, The Lost Road (and other writings)" zu "The Lost Road and Other Writings", wenn keine Einwände kommen. --swyft 21:29, 11. Jul 2006 (CEST)

Gute Idee --Sinthoras 18:58, 12. Jul 2006 (CEST)

Und wer hätte das Know How und die Zeit und die Motivation, eine Übersichtsbox mit Links zu allen Bänden der HoMe für die einzelnen Artikelseiten zu machen? Mir fehlt das Know How, aber ich könnte die Anregung geben, dass ich mir diese Infobox rechts oben ganz gut vorstellen könnte… Grüße, Der Flammifer 13:22, 2. Okt. 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Die Geschichte Mittelerdes

Es gibt eine deutsche Übersetzung des Titels ‘History of Middle-earth’, wenn ich mich richtig erinnere ›Die Geschichte Mittelerdes‹, zu finden auf den Titelseiten der Übersetzungen von Band 1 und 2. (Ich muss nochmal den genauen Wortlaut der Übersetzung nachschauen.) Üblicherweise gilt ja die Regel, (auf Teufel komm raus ;-) ) die ›offizielle‹ deutsche Übersetzung zu verwenden. In Anbetracht dieser Regel halte ich es für angemessen, eine Verschiebung dieses Artikels in Erwägung zu ziehen. Wenn nicht, dann sollte wenigstens ein Hinweis auf die deutsche Übersetzung eingefügt werden. —Der Flammifer 13:36, 1. Aug. 2008 (UTC) P.S.: Hab’ nachgeschaut, die oben angegebene Übersetzung stimmt. Der Flammifer 13:22, 2. Okt. 2008 (UTC)

Namensräume
Varianten