Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Telerin

Aus Ardapedia

Sprachen die Teleri diese Sprache, die nach Aman kamen, oder diejenigen, die Aman nie erreichten?


[Bearbeiten] Verschiebung

Sollten wir diese Seite nicht besser zu Amanyarin Telerin veschieben? Ich kenne mich diesbezüglich nicht so aus, deswegen sollte es lieber einer mit dementsprechender Erfahrung tun, immerhin existiert diese Seite ja auch noch nicht. Gruß --Hurin Thalion 23:42, 11. Mär. 2009 (UTC)

Amanyarin Telerin bezeichnet das Telerin der Teleri in Aman. Ich weiß nicht, ob dazu überhaupt genügend Informationen vorhanden sind, um einen eigenen Artikel zu füllen. Ich habe den Stammbaum damals aus dem Tolkien-Gateway übernommen und von den Experten im Forum prüfen und anpassen lassen. Ich gönne dem Telerin eigentlich noch gar keinen eigenen Artikel mit ein paar Informationen aus einem lausigen für "Ich kann jetzt Elbisch"-Fans gedachten Wörterbüchlein, welches sich eigentlich auf Quenya und Sindarin beschränkt. Die meisten Informationen über die anderen (nicht-Quenya/Sindarin) Sprachen kommen wohl eher aus Werken wie der HoMe o.ä., wobei ich da auch kein Experte bin. (Sprachen eben :D). Der rote Link zu dem nicht vorhandenen Artikel ist (imo) eine Aufforderung einen Artikel zu schreiben. Btw. der Autor ist nicht Tolkien. Ich änder das mal, hoffe das ist Ok. Gruß --Lyrdan 13:57, 12. Mär. 2009 (UTC)

Überredet, :), Gruß --Hurin Thalion 15:06, 12. Mär. 2009 (UTC)

Namensräume
Varianten