Diskussion:Sindar

Aus Ardapedia

Die Sindar wurden nicht als Dunkelelben bezeichnet. Ausnahme bildete Eol, der von Turgon so benannt wurde.gruß --Tschetan 13:07, 5. Sep 2004 (CEST)

Beschreibung

Die Sindar haben das Licht der zwei Bäume nie gesehen und wurden deshalb "Elben der Dämmerung" genannt.
Andere Elben, die nie das Licht der zwei Bäume gesehen haben, wurden "Dunkelelben" (Moriquendi) genannt - zu denen auch die Sindar zählten. Der Satz stellt, meiner Meinung nach, einen völlig falschen kausalen Zusammenhang dar. Der Grund für ihre Sonderrolle dürfte eher ihr König, Thingol (der das Licht der Zwei Bäume sehr wohl gesehen hat), sowie dessen Gattin Melian (die Maia) gewesen sein.--Irenaeus 18:36, 11. Jul 2006 (CEST)

Im Sil steht, dass die Sindar Moriquendi seien, nur ihr König nicht dazugezählt würde--Lyrdan 03:10, 6. Jan. 2007 (CET)