Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Schwarze Sprache

Aus Ardapedia

In dem Absatz, in welchem es um die Suffixe geht, ist in der Auflistung ein katastrophaler Partizipfehler. Es darf nicht "gehandeln", sondern MUSS "gehandelt" heißen. Im Deutschen gibt es die Partzipform mit "n", jedoch ist diese hier die falsche. Man sollte seine eigene Sprache prüfen, bevor man sie der Öffentlichkeit präsentiert.

Vielen Dank für den Hinweis. Den Fehler hättest Du übrigens auch selbst verbessern können. Dazu hättest Du nur auf der Artikelseite auf den Reiter „bearbeiten“ klicken müssen. Ich habe das nun erledigt. Davon abgesehen halte ich neben einer korrekten Grammatik und Rechtschreibung auch Nachsicht mit Fehlern seiner Mitmenschen und Höflichkeit im Umgang mit ihnen für wichtige Tugenden. Gruß --swyft 18:25, 9. Apr. 2007 (CEST)

Im Handbuch der Weisen steht außerdem, daß Sauron gänzlich auf "e"-Laute verzichtet hat.

Habe gerade das ganze Seitenbild umgeändert (z.B. Unterteilungen) und einige leserunfreundliche Formulierungen geändert. Danke für den Hinweis mit den e-Lauten, damit hätten wir schon mal eine erste Quellenangabe. Aber woher stammen die anderen Angaben? raumoriel

[Bearbeiten] Klangbild

Ich habe mir die Freiheit genommen, den Abschnitt Klangbild um einen Absatz zu erweitern und dazu einen, wie ich finde, sehr relevanten Link hinzugefügt. Von Tolkien selbst existieren ja nicht Unmengen von Ton- und Videoaufnahmen. Und da wir schon die Möglichkeit haben, ihn persönlich in der Schwarzen Sprache sprechen zu hören, sollte das niemanden der sich für die Thematik interessiert vorenthalten.

Ich hoffe dieser Schritt ging in Ordnung, zumal ich hier sonst nicht aktiv bin und nicht gleich gegen das Hausrecht verstoßen will. Wenn es, warum auch immer, doch unangebracht schein bitte ich um eine Löschung des Absatzes.

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten