Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Schattenheer

Aus Ardapedia

Müsste man das nicht eher unter "Gruppen" oder "Rassen und Völker" einordnen?

(Bard 00:18, 27. Aug 2004 (CEST))

Es scheint mir, dass die Armee der Toten ist von Army of the Dead übersetzt worden. Tolkien gebraucht noch Wörter wie the Dead, Shadow Host, Grey Host,... aber nicht Army of the Dead, glaube ich. Filmsprache? --Tik 22:41, 27. Nov. 2007 (CET)

Danke für den Hinweis. Ich kann die Bezeichnung „Armee der Toten“ bei Tolkien nicht finden. Wohin sollen wir verschieben? „Schattenheer“, „Graues Heer“, anderer Vorschlag? --swyft 18:41, 3. Dez. 2007 (CET)
Also ich denke "Schattenheer" wäre ein gutes neues Lemma. Gruß. --Sigismund 19:48, 3. Dez. 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten