Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Radagast

Aus Ardapedia

  • Der Satz “Seinen Auftrag hat er nicht wirklich erfüllt, sondern sich eher um die Fauna Mittelerdes gekümmert“ hätte nicht geändert werden sollen zu “Sein Auftrag war, sich um die Fauna Mittelerdes zu kümmern“, denn auch wenn Aiwendil von Yavanna ausgewählt worden war, war sein Auftrag der Kampf gegen Sauron. Indem er sich seinen Vogel-Hobbies widmete, vernachlässigte er seine Aufgabe und versagte (NaMe). Oder gibt es noch eine Quelle, die etwas anderes behauptet? --Miaugion 22:19, 5. Apr 2005 (CEST)

Es wird doch gesgt, dass Curunir Aiwendil nur ungern mitnahm. Daraus würde ich schließen, dass er seine Eigenheiten schon damals hatte, die Valar also wussten was für einen sie da nach Mittelerde geschickt hatten und wie er sich dort verhalten würde. Ich glaube daher, dass die Valar ihre berühmte Gnade walten ließen(selbst Melkor(!) bekam Vergebung, die Noldor nach zwei Sippenmorden ebenfalls) und Aiwendil nach Valinor zurückdurfte.(Wenn er das überhaupt wollte)Meinungen? Grüße,--Narsilon 17:24, 14. Jun. 2015 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten