Diskussion:Pelargir

Aus Ardapedia

Ich plane eine massive Ausarbeitung der Hafenstadt Gondors. Viel Spaß beim Lesen ;)

Ich weiß nicht wer diesen Artikel geschrieben hat, doch scheint es mir so, als ob fast der gesamte Text aus dem Internet kopiert und hier eingefügt wurde. Die Quelle ist auch nicht in den Angaben verzeichnet. Eigentlich sollte der Text auf die wesentlichen Informationen der Stadt Pelargir beschränkt werden. Falls jemand dann noch geeignete Informationen finden sollte, kann sie gerne hier einfügen.

Authenzität zweifelhaft

ZITAT:

"Noch vor der Gründung Pelargirs wurde das Land mit seinen vielen kleinen Siedlungen von einigen mächtigen numenorischen Fürsten beherrscht, denen übernatürliche Kräfte und Zauberei nachgesagt wurden und die durch besondere Rücksichtslosigkeit und Machtgier auffielen."

"Die Stadt lag nun nordöstlich der Mündung des Sirith in den Anduin auf einer Landzunge und erstreckte sich mit ihren riesigen Hafenanlagen weit in den Anduin hinein, der hier langsam und träge floss, bereits mehrere Meilen breit war und Salzwasser führte. Der Sirith wurde von einer Brücke überspannt [...]"

Auch nach gründlicher Duchsuchung der Namensregister sämtlicher Bände der HoMe nach dem Stichworten Pelargir und Cirith, kann ich diese aussagen nicht verifizieren. Auch in den Anhängen und den Nachrichten steht nichts dazu. Bleiben die Briefe, die ich jedoch nicht besitze. --89.58.147.228 20:05, 4. Jan. 2008 (CET)

Der Inhalt der Seite wurde so wie ich das sehe größtenteils aus einer anderen Internetseite kopiert. Es kann sein, dass nicht alle Informationen zutreffen. Andererseits ist es auch möglich, dass die von dir gesuchten Informationen tatsächlich aus den Briefen stammen. --Kalorme 20:15, 4. Jan. 2008 (CET)
Ich habe den Text, der von hier stammt, entfernt. Der einstellende Benutzer hatte auf eine entsprechende Anfrage auf seiner Diskussionsseite nicht reagiert. --swyft 11:13, 6. Jan. 2008 (CET)
Diese Bearbeitung war dringend notwendig. Ich habe ähnliches auch vor ein paar Monaten mit den Artikeln Utumno und Annuminas gemacht. --Kalorme 11:15, 6. Jan. 2008 (CET)

Es entsprechen leider noch mehr Inhalte solchen von http://derhobbit-film.de. Das sollten wir auf der Diskussion:Hauptseite besprechen. --swyft 14:15, 6. Jan. 2008 (CET)

Dem stimme ich zu. --Kalorme 14:24, 6. Jan. 2008 (CET)