Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Oxford

Aus Ardapedia

Und wo ist der Zusammenhang mit Tolkien? Das sollte man zumindest aus dem Text herauslesen können!

Klicke mal auf Was zeigt hierhin (links unter Werkzeuge) und Du siehst den Zusammenhang. --Legolas 10:20, 23. Dez 2004 (CET)
Welche Rolle der Ort in Tolkiens Leben gespielt hat sollte man aber schon dem Artikel entnehmen können, nicht der "Was zeigt hierhin"-Funktion. Dass Oxford eine Stadt in England mit einer berühmten Universität ist rechtfertigt noch keinen Artikel in der Ardapedia, denn das gilt auch für andere Städte. Für die Ardapedia bedeutsam ist die Stadt nur deshalb, weil Tolkien hier studiert, gelehrt und gelebt hat, und das gehört daher auch in den Artikel. --swyft 13:47, 23. Dez 2004 (CET)
Viele Artikel in der Ardapdia haben klein angefangen, einige sogar sehr klein, z. B dieser hier: J.R.R. Tolkien. --Legolas 14:32, 23. Dez 2004 (CET)
Das stimmt, trotzdem war der Einwand des nicht registrierten Benutzers richtig. Das Beispiel "J.R.R. Tolkien" ist übrigens nicht unbeding ideal, weil die von Dir verlinkte erste Version aus der Testphase vor der Eröffnung der Ardapedia stammt und letztendlich der ensprechende Wikipedia-Artikel verwendet wurde. --swyft 14:45, 23. Dez 2004 (CET)
Es gibt ähnliche Beispiele aus der Zeit nach der Testphase, die allerdings weniger originell sind. Oxford stand bis gestern auf der Liste der gewünschten Artikel. Wenn Du willst, sieh ihn als Stub an. Wenn er Dir nicht gefällt, ändere oder lösche ihn. --Legolas 15:15, 23. Dez 2004 (CET)
Namensräume
Varianten