Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Ostlinge

Aus Ardapedia

"und wurden bei der Belagerung von Minas Tirith gleich hinter den Trollen in die Stadt geschickt"

Wo steht das denn? Im Buch betretten meines Wissens keine Trolle oder OStlinge die Stadt (Die Ritter von Dol Amroth halten ja das Tor) und im Film sind zwar Trolle, aber keine Ostlinge zu sehen.

Die Ostlinge sind zu sehen, aber Tatsache ist, dass die Behauptung "sie wurden gleich nach den Trollen in die Stadt geschickt" vollkommener Unsinn ist. Der einzige Feind, von dem es bekannt ist, der je das Tor von Minas Tirith durchschritt, war der Schwarze Heermeister. Gerade als dieser einen kleinen Schnack mit Gandalf hatte, tauchten die Rohirrim auf, und der Heermeister verschwand. ALso wird dieser Unsinn gelöscht. Das sie Saurons beste Kämpfer waren ist wahrscheinlicher, da Orks eher ziemlich schlecht ausgebildet sind und auch Uruk-hai nur fast so groß und stark wie Menschen waren --Laurelhass 19:10, 10. Jun 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Filmtriologie

Ist es überhaupt bestätigt worden, dass es sich bei denen um Ostlinge und nicht etwa um Haradrim handelt? Schließlich kommen diese "Ostlinge" in der Szene am Schwarzen Tor von Süden und nicht von Osten, außerdem die ähnliche Ausrüstung. Ich meine Schlacht um Mittelerde und Co. können mit ihrer Bezeichnung ja auch irren.--79.211.36.122 17:28, 12. Okt. 2009 (CEST)

Den offiziellen Filmbüchern kann man schon entnehmen ,daß die Designer an Ostlinge dachten.Z.B. "Der Herr der Ringe:Waffen und Kriegskunst" von Chris smith.Da geht es explizit um die vielen Designs zum Film u.a. um die Rüstungen der Ostlinge und Haradrim--91.2.43.218 18:32, 23. Okt. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Frieden im Osten?

"(...)Elessar forderte die Länder des Binnenmeeres als einstige Provinz Gondors zurück und machte sie erneut zum Teil des wiedervereinigten Königreiches. Obwohl König Elessar noch einige Invasoren abwehren musste, wurde es zu einer unumstrittenen Region des wiedervereinigten Königreichs."

steht nicht in den Anhängen etwas davon ,daß Eomer die Rohirrim als Verbündete Elessars in zahlreichen Schlachten auf den Feldern des Südens und Ostens anführte? Wenn ja, dann heisst dies doch ,daß Elessar noch kriege im Osten führen musste.--91.2.43.86 12:23, 5. Mär. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten