Diskussion:Ost-in-Edhil

Aus Ardapedia

Die Stadt wurde von Melkor zerstoert aber von Celeborn und Elrohir wieder aufgebaut.
Gibt es eine Quelle für den erwähnten Wiederaufbau? --Irenaeus 16:22, 25. Dez. 2006 (CET)

  • Ich habe den fraglichen Satz gestrichen, da ich trotz meiner Recherche keine Beweise für dessen Inhalt gefunden habe. Sollte sich (wider erwarten) doch eine Quelle finden, die diesen Satz bestätigt, möge man ihn (mitsamt Quellenangabe) wieder einfügen. (Allerdings habe ich selbst nicht in Erinnerung, dass die Stadt jemals wiederaufgebaut wurde - von der Zerstörung durch Melkor ganz zu schweigen.) Gruß --Irenaeus 15:10, 28. Dez. 2006 (CET)

Nach meinen Überarbeiteten des Minas Morgul Artikels, plane ich jetzt die große Festung der Eldar auf neuestem Stand zu bringen.

  • Da die Aussage über den Wiederaufbau wieder eingefügt wurde würde ich gerne wissen wo geschrieben steht, dass die Stadt [von Celeborn] wiederaufgebaut wurde. Gruß --Irenaeus 11:10, 15. Mär. 2007 (CET)
  • Stimmt! Meine Wenigkeit hatte nur den Satzaufbau verbessert und komplett vergessen die Info da nachzuprüfen. Hmm sollten wir den Satz also "rauskicken"? --Angelos 12:44, 15. Mär. 2007 (CET)