Diskussion:Orodreth (Elb)

Aus Ardapedia

Quellen

Bzgl. der Quellenangaben: Ich habe zwar alle relevanten Kapitel des Silmarillions eingefügt, aber es fehlen die Quellen für die unter Sonstiges stehenden Informationen (Name, Alternative Konzepte zur Absatmmung). Es wäre nett, wenn das jemand nachtragen könnte, der im Besitz der entsprechenden Primärliteratur ist. --Irenaeus 18:04, 19. Sep. 2007 (CEST)

Hab versucht, diese späten Konzepte etwas genauer zu erläutern, und Belege angegeben. --swyft 16:04, 20. Sep. 2007 (CEST)
Jap, super! Endlich eine nachvollziehbare Erläuterung. --Irenaeus 16:24, 21. Sep. 2007 (CEST)

Verschieben?

Ich schlage vor, das Lemma nach Orodreth (Elb) zu verschieben. Es wäre kürzer und ebenfalls völlig ausreichend, denn schließlich sind uns keine weiteren Elben gleichen Namens bekannt. Vor allem finde ich, dass das Lemma so der Problematik um die späten Konzepte bzgl. Orodreth gerecht wird. Meinungen? --Irenaeus 15:49, 19. Okt. 2007 (CEST)

Wenn es keine anderen Elben mit diesem Namen gibt bin ich für verschieben. --swyft 16:37, 19. Okt. 2007 (CEST)
Er ist der einzige Elb dieses Namens; ich habe vorsichtshalber noch mal recherchiert. --Irenaeus 12:44, 20. Okt. 2007 (CEST)

Es ist vollbracht. --Irenaeus 14:31, 27. Okt. 2007 (CEST)