Diskussion:Nightfall in Middle-Earth

Aus Ardapedia

Ich denke seit längerem darüber nach, ob es nicht vielleicht angebracht wäre, wenn dieser Artikel durch Beschreibungen der einzelnen Lieder erweitert würde, in denen kurz und knapp geschildert würde, mit welcher Geschichte der Quenta Silmarillion sich der Text des jeweiligen Liedes befasst. Meinungen? --Irenaeus 10:17, 4. Aug. 2007 (CEST)

Mir gefällt die Idee. Sollte umgesetzt werden. Eine gute Lyrics-Seite, die teilweise auch die Namen der Erzähler der Songs enthält, gibt es hier. Zusätzlich sollte das erwähnte und beschriebene Cover als Bild eingebunden oder zumindest verlinkt werden. Cover in größer Auflösung gibt es im Netz. -- Grabba 14:45, 16. Nov. 2007 (CEST)

Hier fehlt der Bezug von 2 oder 3 Titeln zum Silmarillion. Und zwar fällt mir auf anhieb The Steadfeast und A dark Passage ein. Gerade bei letzterem hätte ich gerne den Bezug zum Buch, weil ich den nicht wirklich sehe. -- FeanorsErbe 13:02, 04. Sep. 2009 (CEST)

Bezug von "A dark Passage" hinzugefügt. Bei den übrigen Liedern sehe ich ebenfalls keinen klaren Bezug.--Gethron 09:43, 23. Jul. 2010 (CEST)