Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Nenya

Aus Ardapedia

ich hätte da ne frage: was is eigentlich mit den drei ringen der elben passiert? also dass sie ihre macht verloren haben, is mir klar... aber haben die elben sie mit übers meer genommen, oder sind sie in mittelerde geblieben (die ringe, net die elben) oder wurden sie zerstört?

  • Zum Schicksal der Ringe: Wird denn im Kapitel "Die Grauen Anfurten" gesagt, daß Galadriel, Elrond und Gandalf die Ringe wegwerfen, bevor sie das Schiff besteigen...? ;-) --Miaugion 21:43, 31. Aug 2004 (CEST)
  • Von Gandalf wird doch sogar gesagt dass er seinen Ring erst bei den Grauen Anfurten zum ersten Mal offen trug, oder? Also werden die Ringe weder zerstört noch irgedwo hinterlassen (warum auch?) worden sein. --Lindriel 21:58, 31. Aug 2004 (CEST)
  • Da passt dann auch mal die Einordnung Schmuck endlich mal, wenn die drei ihre Ringe auch ohne die Macht behalten. ;) --astrolenni 05:18, 25. Mär 2005 (CET)

[Bearbeiten] Edit vom 17:29, 17. Okt 2006

Ich habe den Bereich "Filmtrilogie" aus dem Artikel gelöscht, da er darauf schließen ließ, dass der Umstand, dass Galadriel Frodo ihren Ring zeigt, lediglich im Film vorkomme. Dies ist falsch, da Frodo den Ring gemäß dem Buch zu Gesicht bekommt. (Sollte ich mich irren, möge man meine Fehler wieder rückgängig machen.) Schönen Gruß. --Irenaeus 17:33, 17. Okt 2006 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten