Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Minas Morgul

Aus Ardapedia

Ich bin mir nicht sicher, aber wird der Name "Minas Morgul" nicht von den Gondorianern vergeben? --Hexenfuerst 17:50, 18. Aug 2004 (CEST)

Also ich bin mir sehr sicher, dass der Fürst der Nazgûl Minas Ithil umbenannt hat. (Ich habe diese Info aus dem Mittelerde Lexikon.) -- Barazinbar 20:15, 19. Aug 2004

Ja, das war der WiKi ;-) im Jahre 2002dz. ist auch in den anhängen in app B, "Das Dritte Zeitalter" nachzulesen. astrolenni 21:28, 26. Sep 2004 (CEST)

obwohl - selbstkorrektur - da steht nur "...fällt und heißt seither Minas Morgul." Also keiner der umbenennt. Barazinbar scheint sich da aber sicher zu sein. astrolenni 21:28, 26. Sep 2004 (CEST)

im "handbuch der weisen" steht, dass minas morgul von den gondorianern so genannt wird. hab ich jetzt auch geändert.astrolenni 13:52, 7. Okt 2004 (CEST)

Plane eine exakte Ausarbeitung dieses Artikels. Hoffe es gefällt euch!

Guter Ausbau des Artikels. Willst du dich nicht anmelden und deine Diskussionsbeiträge unterschreiben, das ist persönlicher und die gemeinsame Arbeit an der Ardapedia macht dann noch mehr Freude. Kraechz 14:56, 29. Jan. 2007 (CET)

Vielen Dank! Deinen Vorschlag nehme ich gerne an!

Ich dachte Minas Morgul wäre auf einem Felssockel erbaut worden. Dass die Stadt auf einem Berg stand ist mir neu. Könnte mir dass bitte jemand erklären? Gruß Kalorme 12:45, 20.Juni 2007 (CEST)


[Bearbeiten] Minas Ithil

Ich finde wir sollten Minas Ithil eine eigen Atikel geben da die Stadt sich meiner meinung nach zu sehr gewandelt hat um sie im selben Atikel zu behandeln.--80.131.74.71 12:43, 10. Jul. 2007 (CEST)

[Bearbeiten] rechts vom Anduin?

"Das ganze umgebende Land rechts des Anduin wurde Ithilien (Mondland) genannt."

Muss es nicht "links" heißen? Bei Flüssen schaut man doch immer mit der Fließrichtung. Und da der Anduin bekanntlich nach Süden fließt, müsste das "Mondland" links liegen. Oder man schreibt einfach östlich des Anduin, das ist wohl am genauesten. :)

Ich hab's zu „östlich“ geändert. Vielen Dank für den Hinweis. --swyft 18:05, 23. Mär. 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten