Diskussion:Merchandising

Aus Ardapedia

Was hat ein Text wie dieser, der jedem Versandhauskatalog zur Ehre gereichen würde, in der Ardapedia verloren? Zitate: "So muss man beispielsweise für Gandalfs magisches Schwert Glamdring etwa 335 Euro auf den Tisch legen. Aber wer dieses Schwert einmal in natura gesehen hat, weiß, dass es jeden Cent wert ist!", "Beide Schmuckstücke bestehen aus hochwertigen Materialien und sind so akkurat gearbeitet, als seien sie von Elbenhand geschmiedet worden.", "Diese Collectibles sind natürlich die absolute Verkörperung des Edel-Merchandisings." --Legolas 01:56, 21. Dez 2004 (CET)

Das Thema ist sicher einen Artikel wert, allerdings sollte er sich neutral (d.h. z.B. Tatsachen statt Wertungen, pro und contra, nüchterner Stil) mit dem Thema befassen. Der Artikel ist interessant, passt aber meiner Meinung nach in der Form nicht in eine Enzyklopädie. --swyft 20:21, 21. Dez 2004 (CET)
Genau so sehe ich das auch, ich habe ihn darum deutlich gekürzt. --Legolas 21:19, 21. Dez 2004 (CET)

Sach mal Cirdan, hast du das nicht schon mal in einem Buch geschrieben..? Der Text kommt mir irgendwie etwas bekannt vor... (Vergleich mit StarWars, "Rechte verschleudert" usw.)--astrolenni 9:35:10, 25. Feb 2005 (CET)


Ja, der Text ist eine geänderte Fassung meines alten Merchandising-Textes .. ich hatte ihn während der Eröffnung der Ardapedia nur als Platzhalter-Texte eingefügt! Bitte keine falsche Erfurcht! ;-) Der Text kann gerne ersetzt werden.--Cirdan 12:25, 25. Feb 2005 (CET)


Ich hab mal die Beispiel-Artikel etwas erweitert, weil es eben NICHT nur hochwertiges Edel-Merchandising gab, sondern durchaus aus "Spielzeug"-Artikel wie Action- und Ü-Ei-Figuren, Aufkleber usw. --Alienor 06:18, 18. Mär. 2009 (UTC)