Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Meister-Ring

Aus Ardapedia

[Bearbeiten] Umbennen des Artikelnamens

müsste "Der eine Ring" heissen!--141.39.198.24 11:51, 29. Aug 2004 (CEST)

Also wenn schon, dann "Der Eine Ring" ;-) Aber Meister-Ring ist im Prinzip genau so richtig--Cirdan 12:53, 29. Aug 2004 (CEST)
wo wird denn explizit "Meister-Ring" geschrieben? (ausser im Promotext der DVD *gg*). "Der Eine Ring" ist doch viel geläufiger und treffender.--141.39.198.24 12:59, 29. Aug 2004 (CEST)

Ich habe mal "The Lord of the Rings" elektronisch durchsucht. Ergebnis:
"Master-ring" kommt einmal vor (Council of Elrond), "The One Ring" kommt dreißigmal vor (einschließlich der Erwähnung im Ringgedicht).
Ich bin dafür, diesen Artikel zu "Der Eine Ring" umzubenennen, weil dies der weitaus geläufigere Ausdruck ist.
--Alex 20:59, 29. Aug 2004 (CEST)

...steht noch offen.--141.39.198.2415:34, 6. Sep 2004 (CEST)

Große Teile scheinen von Quellen Khazad-dum.com (http://www.khazad-dum.com/d/ring.htm) übernommen.--213.168.123.92 16:00, 16. Okt 2004 (CEST)

Die erste Fassung des Artikels hier scheint

identisch mit dem Text der Quelle. Sollte Cirdan mal erklären. Gilt btw. auch für die Artikel Mordor, Schicksalsberg, Barad-dûr, Sauron, Nazgûl und Kategorie:Orks. --swyft 17:18, 16. Okt 2004 (CEST)

Hallo allerseits. Einige von meiner frühen Texten stammen noch aus der Testphase der Ardapedia, wo wir zu Testzwecken uns einfach mal Texte aus dem Internet "geborgt" haben. Damals ging es einfach nur um die Anpassung des Designs, etc... Wir haben versucht die meisten Texte wieder zu löschen, haben aber wohl ein paar übersehen. Meine Texte sind natürlich auch nicht heilig .. darum bitte ich einfach mal um Bearbeitung. Verzeiht mir das Durcheinander. --Cirdan 12:05, 25. Okt 2004 (CEST)

Hallo ... noch einmal ich ... ich sehe grade was ihr meint ... Die Texte, die als Quellen Khazad-dum.com angeben, sind vom Benutzer:SebastianKleinen eingegeben, einem Autor von Khazad-dum.com und Thror.de. Als Autor hat er natürlich auch die Rechte an den Artikeln. Teilweise war er wohl nicht eingeloggt. Wenn bedarf besteht, könnt ihr ihm eine Mail an ponsadcoloniam@web.de schicken, und ihn nach den Rechten erkundigen --Cirdan 12:15, 25. Okt 2004 (CEST)

Ich bin übrigens immer noch für eine Umbenennung in "Der Eine Ring" (aus o.g. Gründen) --Thranduil 19:00, 29. Nov 2004 (CET)
Ich auch. --swyft 19:10, 29. Nov 2004 (CET)

Und warum macht ihr das nicht? Mit mir sind es schon fünf die dafür sind. Vorschlag wurde Mitte August schon gemacht. Also mutig sein;)--Carosi 19:15, 29. Nov 2004 (CET)

Habe jetzt den Atikel so bearbeitet, dass er umbenannt werden kann. Problem: Wer editiert die ganzen links, die auf diesen Artikel verweisen? Automatisch geht das nicht, oder? --Thranduil 19:17, 29. Nov 2004 (CET)
Ich dachte wir verschieben den Artikel, dann wäre die Versionsgeschichte erhalten geblieben. Da unter dem neuen Namen aber schon ein Artikel bestand, hätte man den erst löschen müssen, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht konnte.
Die Links müssen wir nicht unbedingt ändern, da "Meister-Ring" ja jetzt ein Redirect auf "Der Eine Ring" ist. --swyft 19:17, 1. Dez 2004 (CET)
Namensräume
Varianten