Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Letztes Bündnis

Aus Ardapedia

Gehört der Abschnitt ab "Tatsächlich kämpften Gil-galad und Elendil..." wirklich noch in den Artikel über das letzte Bündnis? Jedenfalls ist es missverständlich formuliert (es kämpften ja wohl nicht wirklich nur Gil-galad, Elrond, Elendil und Isildur) und einige Informationen sind doppelt. --swyft 18:11, 18. Aug 2004 (CEST)

-- Hier kommt wieder die schon diskutierte Frage auf: Fand Elronds Rat öfter statt oder liegt eine Verwechslung mit dem Weißen Rat vor...? --Sinthoras 19:45, 25. Feb 2005 (CET)

  • Eine "Versammlung" ist im Artikel gar nicht gemeint. Ist nur mißverständlich formuliert und falsch verlinkt. Ich ändere mal eben. --Miaugion 19:58, 25. Feb 2005 (CET)

--Stimmt, von mir missverstanden... --Sinthoras 20:08, 25. Feb 2005 (CET)

  • Hab' noch andere kleine Sachen geändert. Bei einer Sache bin ich mir aber nicht sicher: Konnte Barad-dûr wirklich nicht zerstört werden, weil es den Ring noch gab? In "Von den Ringen der Macht" steht nämlich, daß Barad-dûr planiert wurde. *grübel* --Miaugion 20:15, 25. Feb 2005 (CET)
  • Wenn ich mich richtig erinnere, wird erwähnt, dass die Fundamente des Turmes mit Hilfe des Ringes erbaut wurden und der Turm nach der Schlacht an den Hängen von Mount Doom bis zu den Grundmauern geschleift wurde. Auf diesen Fundamenten wurde dann der "zweite" Barad-dûr errichtet werden. Wäre ja auch logisch: Wenn nach der Zerstörung des Ringes auch die Fundamente des Turmes zerbrachen, stürzte er automatisch in sich zusammen.

--Tilan 20:57, 25. Feb 2005 (CET)

  • Stimmt. Die Fundamente blieben stehen. Deshalb hatte ich den betreffenden Satz etwas ausgebaut. Die genaue Belegstelle ist mittlerweile auch gefunden. Ok. --Miaugion 17:31, 27. Feb 2005 (CET)

Ich hab mal eine Frage : Es wird doch immer gesagt das es ads letzte Bündnis zwichen Elben und ma#enschen war, obwohl was war mit der Schlacht der fünf Heere ?Da haben doch auch Elben und Menschen Seite an Seite füreinander gekämpft oder ? RobinDerRaecher

[Bearbeiten] Kategorie

Da dieser Artikel nicht wirklich in die Kategorie Schlachten gehört, habe ich ihn erst einmal in die nächsthöhere, Geschichte, gepackt. Ich würde aber dafür plädieren, ihn der Kategorie Gruppen zuzuordnen. Das ist meiner Ansicht nach duchaus angebracht. Meinungen?? --Kalorme 12:22, 17. Dez. 2007 (CET)

Also wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich es gern so umsetzen!--Kalorme 14:42, 18. Dez. 2007 (CET)
Namensräume
Varianten