Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Kankra

Aus Ardapedia

"Die deutsche Fassung wurde von J.R.R. Tolkien selbst angeregt." – Wirklich? Dafür möchten wir bitte eine zuverlässige Quelle zitiert haben. In "Guide to the Names in The Lord of the Rings" sagt Tolkien noch nichts dergleichen. --Alex 22:53, 18. Aug 2004 (CEST)

Würde mich auch interessieren. Deshalb sollte man immer Quellen angeben, damit man selbst nachschauen kann.--Carosi 16:44, 7. Okt 2004 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Kankra = Maia

Ich höre jetzt zum ersten Mal dass Kankra zu den Maiar gehören soll... Auch die Herleitung erscheint mir fadenscheinig, da ja auch Lúthien als Melians Tochter keine Maia ist. Sind denn dann auch Ungoliants geringere Kinder, die im Düsterwald hausen, Maiar? Kommt mir seltsam vor - bitte um Aufklärung, hab mich noch nicht zu einer Bearbeitung entschließen können, da ich selbst unsicher bin. - Carcharoth

Definitiv kein Maiar! Wie auch,Luthien kein Maiar,also Kankra erst recht nicht. Übrigens:Grammatikalisch in der 4.Klasse stehen geblieben!!!

[Bearbeiten] LETZTE

Es wird im Herrn der Ringe erwähnt, dass sie die letzte Tochter Ungoliants ist, das hätte ich gerne erwähnt, ich füge demnächst das vollständige Zitat hieer ein.

Gruß, Aradír Arglagorns Sohn

Dass Kankra der letzte Nachkomme Ungoliants ist, steht schon in der ersten Zeile des Artikels. Bitte keine umfangreichen Zitate einstellen. Gruß --swyft 23:10, 26. Mär. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Hinweis für deutsche Übersetzung

Das Tolkien selbst die deutsche Übersetzung durch einen Brief anregte halte ich für Unsinn, falls es dafür keine Quellen gibt, in denen steht, dass Carroux nach England gefahren ist um den Briefkontakt zwischen Tolkien und seinem Sohn auszuspionieren ;). Ich werde den Punkt erstmal entfernen. Gruß. --Sigismund 09:58, 27. Mär. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Cirith Ungol

Im Artikel steht: "Früher kamen viele Reisenden nach Cirith Ungol, ...". Es wird aber nirgendwo erklärt was Cirith Ungol ist. Im Artikel steht auch, dass "man ihren Unterschlupf angsterfüllt Torech Ungol [nannte]". Klickt man aber auf den Link, so wird man nach "Cirith Ungol" (über "Kankras Lauer")weitergeleitet. Sollte man da nicht jeweils eines durch das andere ersetzen?

Gruß Thomas --141.130.50.72 17:06, 13. Jan. 2011 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten