Diskussion:Kalender-Übersicht

Aus Ardapedia

Hey,wäres es möglich den kalender auf die Kategorie Jahrestage zu übernehmen? --Iarwain_BenAdar 22:09, 4. May 2006 (CEST)


Hallo!

Die Kalenderübersicht verwirrt mich etwas müsste es im Gregorianischen Kalender (habe mich bis her nur mit dem Auenlandkalender beschäftigt) nicht einen Versatz geben? Weil so wie er jetzt dargestellt ist hat der 23.Juni keinen Wochentag.

Oder beziehen sich die Wochentage nur auf den Auenlandkalender? Vielleicht sollte man dann die Wochentage ganz weglassen und nur als Anmerkung dazu schreiben das der 1. Januar (Nachjul) immer auf einen Sonntag fällt.

!Oh sorry, wie gibt man denn hier seinen Namen ein? Na auf jeden Fall bin ich im Forum Garlond und habe diesen Eintrag am 6.1.2011 angefügt.!

Hallo Garlond, eine Antwort auf Deine Frage zur Kalenderübersicht habe leider ich nicht, aber zur Unterschrift. Du kannst Deine Diskussionsbeiträge mit vier Tilden (~~~~) unterschreiben, die werden beim Speichern durch deinen Benutzernamen, Datum und Uhrzeit ersetzt. LG --Liljana 15:05, 6. Jan. 2011 (CET)
Nur im Auenland-Kalender fällt jedes Jahr der gleiche Wochentag auf das gleiche Datum. In allen anderen, auch unserem gregorianischem Kalender, hat jeder Tag jedes Jahr einen anderen Wochentag. Die Wochentage gelten also nur für den Auenland-Kalender. Grüße, Flammifer 20:55, 10. Jan. 2011 (CET)