Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Jahre der Sonne

Aus Ardapedia

Danke für das Erstellen des Artikels. Jedoch muß man den inhaltlich wohl komplett anders angehen. Zitat: "Als die 'Jahre der Sonne' wird der Teil des Ersten Zeitalters bezeichnet, der auf die Jahre der Bäume folgte." Antwort: Eigentlich nicht. Die "Jahre der Sonne" beginnen mit dem Aufgang der Sonne und beschreiben alle folgenden Zeitalter bis "heute" (2006) und weiter bis zur Dagor Dagorath. Also: Zwei, drei Sätze zur Erläuterung ("Jahre der Sonne" = Zeit seit dem ersten Aufgang der Sonne) – und ansonsten würde ich aus naheliegenden Gründen (denn sonst wird der Artikel einige 1000 Seiten lang ;-) ) auf jegliche Zeitleisten und Auflistungen von Ereignissen verzichten. —Miaugion 14:34, 9. Jun 2006 (CEST)

Tausend Seiten? Vielleicht beim DZ oder VZ, aber das hier sind maxinal 2 Seiten! --Doersino 19:03, 9. Jun 2006 (CEST)
Ähm, du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich schrieb ... --Miaugion 19:39, 9. Jun 2006 (CEST) EDIT: Ach so, aber danke für's Verschieben. Nur: Sollte man den Artikel analog zu "Den Jahren der Bäume" nicht lieber "Die Jahre der Sonne" nennen? (Bevor dann jemand den Inhalt ersetzt, versteht sich.) --Miaugion 20:26, 9. Jun 2006 (CEST)
Das wäre eine gute Idee, allerdings funktioniert das verschieben bei mir aus unbekannten Gründen nicht, deshalb solltest du dan machen, wenn du mal wieder online bist. --Doersino 15:59, 10. Jun 2006 (CEST) EDIT: Stimme doch auch ab!
Hi, hab' aus Versehen die Diskussions-Seite verschoben, sorry, und muß die Sache jetzt anders angehen. Na ja, egal. Stichwort "Abstimmen": Ja, okay. --Miaugion 20:23, 10. Jun 2006 (CEST)
Namensräume
Varianten