Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Isildur

Aus Ardapedia

Bei diesem, wie bei einigen anderen Arikeln (z.B. Barahirs Ring) fällt mir negativ auf, dass zuviel verlinkt wird. "Sauron" innerhalb von 3 Sätzen dreimal zu verlinken ist unnötig und die häufigen Farbwechsel stören den Lesefluß. Andere Meinungen zu hierzu? --Gobnuts

Im Artikel zu Barahirs Ring hab' ich schon ein wenig aufgeräumt. Grundsätzlich stimme ich aber zu. Jeder zu klärende Begriff sollte nur einmal verlinkt sein. --Miaugion 16:08, 17. Aug 2004 (CEST)

Gut, dann werde ich das genauso machen. :) --Gobnuts 16:28, 17. Aug 2004 (CEST)

Okay, werde ich mir für die Zukunft merken (Barahirs Ring war von mir verlinkt worden); ich dachte, es sei besser, jeden Begriff zu verlinken, Ihr habt allerdings recht, es wird dann unübersichtlich. --Westernesse 15:23, 18. Aug 2004 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Von Gondor nach Arnor

Weiß jemand, warum Isildur überhaupt den Weg über die Schwertelfelder eingeschlagen hat? Rein geografisch wäre der Weg über die Pforte von Rohan, die alte Südstraße und den Grünweg sinnvoller. Der Weg über die Schwertelfelder nach Arnor ist dagegen fast doppelt so lang, außerdem ist das Nebelgebirge schwer passierbar, und voller Gefahren, wie sowohl auf Bilbos wie auch Frodos Reise deutlich wird. Außerdem konnten damals auf dieser Route, wie es ja wohl auch gekommen ist, ein paar versprengte und marodierende Trupps von Saurons Gefolgsleuten auftauchen. Sollte auf dem anderen Weg eine Gefahr lauern, die Isildurs Reiseroute rechtfertigt, dann sollte die doch einer Erwähnung wert sein, oder? -- Anonymer Benutzer 8.Feb 2006

  • "Der Weg über die Schwertelfelder nach Arnor ist dagegen fast doppelt so lang" => Isildur will aber zuerst nach Imladris. Der Weg am Anduin entlang ist kürzer. Isildur kennt auch die Gegend sehr gut aus der Zeit des Letzten Bündnisses. (Näheres: NaMe, Das Verhängnis auf den Schwertelfeldern.) --Miaugion 14:36, 8. Feb 2006 (CET)

[Bearbeiten] Hoher König von Arnor und Gondor

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber war Isildur nicht auch ein Hoher König wie sein Vater Elendil. Nachdem er die Regierungsgeschäfte in Gondor seinem Neffen übertragen hat, wollte er ja nach Arnor zurückkehren. Und soweit ich weiss, hatten die Könige von Arnor seit Elendil eine höhere Stellung gegenüber den Königen Gondors. 22.08.2007

[Bearbeiten] Isildur schnitt den Ring von Saurons Finger

Im Artikel heisst es: "3429 ZZ griff Sauron die Stadt an und Isildur musste fliehen, konnte jedoch eine Frucht des Weißen Baumes retten. Es folgte das Letzte Bündnis zwischen Elben und Menschen, in dem Sauron besiegt wurde. Isildur nahm den Einen Ring an sich und weigerte sich, ihn zu herzugeben" Da fehlt der Hinweis darauf dass Isildur den Ring auch von Saurons Hand abtrennte

[Bearbeiten] Isildurs Tod

Falls jemand daraus nützliche Informationen nehmen kann, stelle ich den Text aus dem gelöschten Artikel "Isildurs Tod" hier online:

Nach dem Fall von Sauron kehrte Isildur nach Gondor zurück. Dort blieb er ein Jahr und beschloss dann, nach Arnor zurückzukehren. Außerdem plante er, auf dem Weg seinen jüngsten Sohn und seine Frau, die er vor über einem Jahr dort zurückgelassen hatte, in Bruchtal abzuholen. Begleitet von seinen drei Söhnen Elendur, Aratan und Ciryon sowie seiner Garde von weihundert Rittern und Soldaten. AM dreißigsten Tag der Reise erfolgte ein Orküberfall, der aber abgewehrt wurde. Isildur befahl, weiter zu gehen. Schließlich wurde der Tross abgefangen, von etwa 1500 orks. othar, isildurs knappe floh mit den Bruchstücken von Narsil. Im darauffolgenden Kampf wurden Elendur, Aratan, Cyrion und alle mItglieder con Isildurs Leibgarde getötet, einzig er entkam. er flüchtete zum anduin, wurde dort aber, nachdem er den Ring verloren hatte, von den Orks erschossen. Sein Leichnam versank in den Fluten und wurde nie gefunden. Später fand Smeagol den Ring, Isildurs Krone wirde von Curunir (Saruman) gefunden, der sie im Orthanc aufbewahrte. --siητнσяas 09:15, 27. Okt. 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Isildurs Nachfolger

Nach dem Tod Isildurs wurden Gondor und Arnor von jeweils einzelnen Personen regiert. Dort unten muss man beide Reiche und deren Herrscher erwähnen!--Aragorn II.80.108.185.108 19:34, 11. Jun. 2010 (CEST)

Ich meine damit: Zuerst König von Gondor und dann König von Arnor oder so! Aragorn Elessar80.108.185.108 22:31, 20. Jun. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten