Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Helms Klamm

Aus Ardapedia

Dies ist so nicht ganz korrekt. Helms Klamm war die Schlucht in der die Festung Namens Hornburg stand. Wenn keiner einen einwand hat werde ich den Artikel verbessern und erweitern.

MFG --Findekano 12:33, 18. Aug 2004 (CEST)

[Bearbeiten] was haltet ihr vom bild?

tu das slu

Das Bild ist Klasse! --Miaugion 18:21, 20. Aug 2004 (CEST)

DANKE O:-) jetzt kann ich das als architektur student schon etwas besser also wird es ws bald noch mehr geben :) --slu 18:30, 20. Aug 2004 (CEST)


Bild ist ganz "okay", ich befürchte nur, dass es sich nicht ewig halten wird. Als Archtitekturstudent kannst du doch bestimmt Grundpläne zeichnen .. das wäre doch bei vielen Festungen mal interessant --Cirdan 21:10, 22. Aug 2004 (CEST)

[Bearbeiten] Die Waldelben bei der Schlacht

Haldir, der Elb aus Lothlórien, kommt ja mit seinen Leuten gerade noch rechtzeitig vor Beginn der Schlacht zur Unterstützung in die Hornburg und stirbt leider während der erbitterten Verteidigung.

Ich habe die Bücher mehrfach gelesen, den Film mehrfach gesehen - und es bewegt mich ständig eine Frage, die für mich unbeantwortet ist: Es hat den Anschein, das keiner der Elben die Schlacht in Helms Klamm überlebt hat. Seht Ihr das auch so oder gibt es Hinweise, dass dem nicht so ist?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Das ist wohl eher etwas für das Forum. Was allgemein die Elben in der Schlacht um die Hornburg angeht, so scheinst du die Bücher nicht genau zu kennen, denn die Elben kommen den Rohirrim nur im Film zu Hilfe. Gruß. --Saelon 09:31, 4. Feb. 2011 (CET)
Damit du im Forum nicht noch fünfmal zurechtgewiesen wirst, stell die Frage am besten hier --Lindon 14:33, 4. Feb. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten