Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Haus Húrin

Aus Ardapedia

[Bearbeiten] Ausgestorben?

So als Frage ist das Haus nicht mit Dior ausgestorben, er selbst hat keine männlichen Nachfahren, und Nachfolger wird Denethor I., der aber dann einem anderen Haus angehören müsste, da Rian eine Frau war und Denethor demnach aus dem selben Haus kommen müsste wie Rians Mann (wer auch immer das ist). Die Einzige Möglichkeit wäre, wenn Rian ein Mitglied einer Nebenlinie des Hauses Hurin geheiratet hätte. Ein ähnliches Problem ist bei Ecthelion und Egalmoth. Also muss innerhalb des Hauses zweimal eine Verwandten-Ehe geschlossen worden sein oder das Haus Húrin ist ausgestorben. Also ich finde das irgendwie komisch. --Kolibri8 14:31, 9. Jan. 2011 (CET)

--- Der nächste Truchsess stammt dann aber über seine Mutter bzw. Geschwister eines vorhergehenden Truchsesses immer noch vom Haus Húrin ab. Rog 19:28, 9. Dez. 2012 (CET)


Löschung Wäre es nicht angebracht den Artikel des Hauses Húrin, welches ja seit Húrin von Emyn Arnen die Truchsesse stellt, mit dem der Truchsesse zusammenzulegen und eventuell noch einen Stammbaum im Sinne der HoMe einzufügen? Rog 19:28, 9. Dez. 2012 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten