Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Glaurung

Aus Ardapedia

"Foalóke" enthält einen Redirect zu diesem Artikel, wird jedoch im Artikel selbst nicht erwähnt. Das könnte man ja irgendwo noch hinzufügen denke ich? Grabba 12:05, 1. Jan. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Bild

Ein Bild wäre wünschenswert, meint ihr nicht? Nicht signierter Beitrag von 79.197.94.88 vom 18:29, 25. Sep. 2010. —Flammifer 00:04, 26. Sep. 2010 (CEST)

Wünschenswert sicherlich, nicht nur in diesem Artikel. Hast du eins? Hier in der Ardapedia können nämlich i.d.R. nur Bilder verwendet werden, die unter einer freien Lizenz stehen (siehe: Ardapedia:Bildrechte, Ardapedia:Lizenz). Und bitte unterschreib Diskussionsbeiträge mit vier Tilden: ~~~~ Grüße, Flammifer 00:04, 26. Sep. 2010 (CEST)
Hi, habe ein mit Bleistift von mir angefertigtes Bild ergänzt. Wenn ihr es passend findet könnte ich es auch noch einfärben.

--Lastadon 15:10, 10. Okt. 2010 (CEST)

Ein wirklich schönes Bild! Einfärben wäre meiner Ansicht nach noch eine gute Idee. Gruß. --Saelon 09:04, 11. Okt. 2010 (CEST)
Es gäbe da auch noch Bilder der berühmten Tolkien-Künstler wie Ted Nasmith oder John Howe. Gruss Olorin13 16:48, 30. Mär. 2019 (CET)Olorin13
Da gibt es das kleine Problem mit dem Urheberrecht! --Saelon 11:06, 31. Mär. 2019 (CEST)

[Bearbeiten] Aussehen

Kann man davon ausgehen, dass Glaurung goldene Schuppen hatte? Immerhin bedeutet sein Name "Goldener Schatten". Oder bezieht sich das auf seine Macht, wie bei Smaug, der ja auch den Beinamen "Der Goldene" trug? --Lastadon 15:13, 11. Okt. 2010 (CEST)

Das weiß ich leider nicht, aber Smaug der Goldene hieß nicht wegen seiner Macht so, sondern, weil sich Schmückstücke seines Hortes in seinen Schuppen verkrustet hatten und sein Bauch dadurch golden schimmerte. --Saelon 20:45, 11. Okt. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten