Diskussion:Elrond

Aus Ardapedia

Bitte Ardapedia:Formatvorlagen beachten, danke --Cirdan 17:56, 17. Aug 2004 (CEST)

Elronds Bild

Wieso stellt ihr nicht gleich ein reales Bild von Elrond (z.B. aus dem Film Herr der Ringe), anstatt so ne einfache Zeichnung ein???

Urheberrecht, vielleicht?...

Ja, aufgrund des Urheberrechtes können keine Filmausschnitte verwendet werden. --siητнσяas 10:58, 21. Mär. 2008 (CET)

"real" ist gut, der Film ist nicht real, diese Zeichnung zwar auch nicht, aber sie dient ja nur dazu den Artikel zu illustrieren, und ich finde sie recht gut gelungen. --213.162.66.179 16:01, 1. Aug. 2008 (UTC)

Besser als Hugo Weaving auf jeden Fall! Welch kollosale Fehlbesetzung... --Narsilon 15:01, 14. Jun. 2015 (CEST)

"Zerrissenheit"?

Warum ist es ein Zeichen für Elronds Zerrissenheit, dass er seine Tochter nicht verlieren will? Außerdem stellt es keinen Gegensatz zum Buch dar, wo er Aragorn sogar gebietet, sich von allen Frauen fernzuhalten und ihm Arwen bis zu dem Moment verweigert, da er König von Gondor und Arnor ist. Ich finde das deutlich verwerflicher, und zerrissener als im Film: Dort scheint er Aragorn als unwürdig zu empfinden, während er im Buch Aragorn eigentlich sehr schätzt. Vielleicht wäre es geschickt, das Wort "zerissen" im letzten Absatz zu ersetzen und lieber zu sagen, dass er im Film eine niedrigere Meinung von Aragorn und überhaupt allen Menschen hat.


Hochkönig der Noldor

Kann sein, dass ich mich irre, aber hat Elrond nicht einen Anspruch auf die Krone des Hochkönigs der Noldor? Nach Gil-Galads Tod ist er immerhin der letzte, männliche Nachfahre von Finwe. Oder ist der Anspeuch durch sein halb-elbisches Blut verwirkt? Ansonsten wäre ja Galadriel die Hochkönigin, da sie die letzte reinelbische Verwandte von Gil-Galad ist... --91.23.184.88 21:27, 23. Feb. 2015 (CET)


Meiner Meinung nach HAT er Anspruch auf den Titel: "Hoher König der Noldor". Sein Maiar-Blut ist für mich eine Art Ausgleich seiner "Halbelbischkeit" Grüße, --Narsilon 15:01, 14. Jun. 2015 (CEST)

Abstammung

Ich habe zu dem Thema mal ein Paar Information hinzugefügt. --Narsilon 16:28, 14. Jun. 2015 (CEST)