Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Elendil der Lange

Aus Ardapedia

Elendil war nie Herr von Andúnië. Da ja Amandil, der der letzte Fürst von Andúnië war, zum Zeitpunkt des Untergangs Númenors noch lebte. Er war also der Sohn des letzten Herrn von Andúnië. Ich weiß ich bin pingelig aber Ordnung muss sein. *g* --Lindriel 16:45, 25. Aug 2004 (CEST)

Es gibt Tar-Elendil, Herr von Andúnië, und es gibt Elendil den Langen. Sollte man nicht das trennen. Wenn man nach Elendil sucht, kommt:

  • Tar-Elendil
  • Elendil der Lange, Vater von Isildur

Ich probiers mal...

Hab mir mal erlaubt den Artikel etwas zu verändern. Werde jetzt mal dasselbe für Amandil machen und die zahlreichen Seiten, die auf "Elendil" verlinken auf "Elendil den Langen" abändern. Gruß --Lyrdan 21:55, 7. Mär. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Sein Nachfolger

Warum wird auch Anárion als Nachfolger Elendils bezeichnet? Er ist doch bei der Belagerung von Barad-dur gefallen. Elendil starb erst ein Jahr später. --Aragorn II.80.108.185.108 12:59, 11. Jun. 2010 (CEST)

Schon wieder antwortet mir niemand. Was soll das bitte werden? Saelon, willst du mir vielleicht wieder erklären, was es mit Anárion auf sich hat?--Aragorn II.80.108.185.108 18:54, 11. Jun. 2010 (CEST)

Du hast vollkommen recht, habe es mal berichtigt. Gruß. --Saelon 19:22, 11. Jun. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten