Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Eid Feanors

Aus Ardapedia

Einspruch! Der Eid zwang die Söhne Feanors mitnichten, jeden zu verfolgen und zu töten, der einen Silmaril besaß. Er zwang sie, alles zu versuchen, den Silmaril wiederzubekommen, aber wenn das gewaltlos möglich war, so stand ihnen diese Option offen, und sie haben sie auch versucht: Sowohl Dior als auch Elwing wurden zuerst in Briefen gebeten, den Silmaril zurückzugeben.

Gewalt wurde angedroht "whoso hideth or hoardeth, or in hand taketh, finding keepeth or afar casteth a Silmaril.", d.h. solche, die einen Silmaril für sich selbst in Anspruch nahmen und nicht zurückgaben, oder aber wegwarfen, damit die Söhne Feanors ihn nicht bekamen.

--Tyelkormo 21:01, 14. Feb 2005 (CET)

alles was bis jetzt in der ardapedia steht muss nicht stimmen, verbeeserungen und korrekturen sind erwünscht!! --Sinthoras 13:31, 15. Feb 2005 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten