Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Durins Volk

Aus Ardapedia

Wozu diese Gruppe? Reicht da nicht ein Redirect von "Durins Volk" auf "Kategorie:Zwerge" und dort einen Hinweis, dass die Zwerge auch als Durins Volk bezeichnet werden? --swyft 15:59, 19. Aug 2004 (CEST)

Hallo. Die Zwerge allgemein werden nicht als Durins Volk bezeichnet. Nur die Zwerge, die wirklich von Durin dem Unsterblichen abstammen, denn schließlich gab es ja noch 6 andere Zwergenurväter. Dieser Artikel beschränkt sich also nur auf das Haus Durin, während die Kategorie Zwerge sich mit dem Zwergenvolk allgemein befasst, was in diesem Fall auch die anderen 6 Völker einschließt. Gruß. --Sigismund 14:03, 1. Okt. 2007 (CEST)
Danke für die Klarstellung. Meine 3 Jahre alte Frage bezog sich auf diese Version von August 2004 mit dem Inhalt „Andere Bezeichnung für Zwerge“. Gruß --swyft 18:41, 1. Okt. 2007 (CEST)
Hoppla, hab garnicht aufs Datum geguckt, naja trotzdem danke, dass du zurückgeschrieben hast. Gruß. --Sigismund 10:13, 2. Okt. 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten