Diskussion:Dorlas

Aus Ardapedia

Quellenangaben?

Öhm....kann der Baustein (Fehlende Quellenangaben) wieder raus, die sind doch jetzt in Ordnung, oder?--Elemmakil 16:11, 18. Mär. 2008 (CET)

Ich hab den Baustein einfach mal entfernt, da die Quellen, meiner Meinung nach, den Ansprüchen entsprechen.--Elemmakil 16:46, 19. Mär. 2008 (CET)

Insofern die angegebenen Quellen alle im Text enthaltenen Informationen belegen, ist der Quellen-Baustein nicht von Nöten. Wenn nicht, ist er berechtigt. --Kalorme 17:12, 19. Mär. 2008 (CET)
Ergänzend: Steht in Fosters Lexikon etwas, das sich bei Tolkien nicht findet, dann muss das im Artikel deutlich werden oder die entsprechende Information samt Quelle gelöscht werden, steht dort nichts anderes als bei Tolkien, dann ist die Quelle überflüssig und sollte ggf. durch die entsprechende Primärquelle ersetzt werden. Seitenangaben sind für Bücher wie das Silmarillion, von denen zahllose Ausgaben existieren, nicht sinnvoll. Siehe zum Ganzen auch Ardapedia:Quellen. --swyft 17:23, 19. Mär. 2008 (CET)
Genau, die Seitenzahl würde ich nur bei Lexika hinzufügen. --Kalorme 17:33, 19. Mär. 2008 (CET)
Gut ich glaub dann kann die Quellenangabe "Das Große Mittelerde Lexikon" gelöscht werden.--Elemmakil 17:35, 19. Mär. 2008 (CET)