Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Der kleine Hobbit

Aus Ardapedia

[Bearbeiten] Inhaltsangabe überarbeiten

Der Abschnitt „Inhaltsangabe“ sollte unbedingt überarbeitet werden. Inhaltsangaben schreibt man im Präsens; Grammatik und Rechtschreibung sind nicht in Ordnung. Inhaltlich ist der Abschnitt auch verbesserungswürdig. --swyft 19:58, 22. Mai 2008 (UTC)

So, ich habe jetzt einmal alles genau grammatikalisch und auf den neusten Stand der Rechtschreibung neu geschrieben, inhaltlich viel ergänzt und ausgebessert. Völlig fertig ist es natürlich noch nicht, aber sicher einmal besser als der vorherige Part. --Bandobras 20:53, 22. Mai 2008 (UTC)
Danke. --swyft 20:07, 29. Mai 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Bilder

Hallo! Die Bilder die ich in die Inhaltsangabe gestellt habe, sind "Frühwerke zum Thema Tolkien" von mir (schon 7 Jahre alt) und noch nicht optimal ausgefeilt, aber leider das Einzige, was ich bisher zum Hobbit auf's Papier gebracht habe. Wenn also jemandem der Stil oder die künstlerische Qualität der Bilder nicht so recht gefällt, kann er es mir bitte sagen, ich bin immer offen für Kritik. Gruß. --Sigismund 19:30, 9. Jul. 2008 (UTC)

Hallo Sigismund. Mir gefallen die Bilder sehr. Dank und Gruß --swyft 20:34, 9. Jul. 2008 (UTC)
Hallo Sigismund. An den Bildern ist nun wirklich nichts auszusetzen. Sie gefallen mir auch sehr gut und werten den Artikel enorm auf. Kraechz 10:51, 10. Jul. 2008 (UTC)

Danke. Ich werde mal schauen was sich noch so findet ;) Und ich denke, ich werde auch noch einige Bilder jetzt in der Ferienzeit fabrizieren. Gruß. --Sigismund 15:57, 10. Jul. 2008 (UTC)

[Bearbeiten] Verfilmung

Also ich hoffe sehr, dass es Jackson NICHT in den Sinn kommt, auch den Hobbit zu verfilmen. Abgesehen von der Tatsache, dass die Schaupsieler von Gandalf, Elrond oder Bilbo inzwischen etwas zu alt sein dürften, befürchte ich, würde man dem Original nicht gerecht werden und sich fast ausschließlich auf dem Ring, Bilbo und Gollum konzentieren. Ich meine, wie spannend ist eine Schatzsuche und die Pögeleien der Zwerge, wenn dabei ein verfluchter Ring im Spiel ist? Bitte, keine Verfilmung, man darf sich auch seine eigenen Versionen zurechtlegen.

Sollte man nicht, gerade weil das Thema so aktuell ist, die Informationen zur Verfilmung des Buches überarbeiten? Hier ist ja sogar noch von einem Zweiteiler die Rede.
Wenn ja, welche Quelle würde man denn angeben, wenn man die Informationen aus dem Kopf wiedergibt? Die Hauptseite von Herr-der-Ringe-Film.de? --Lindale 16:09, 14. Mai 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten