Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Der Herr der Ringe (Zeichentrickfilm)

Aus Ardapedia

Da ich diesen Text damals nicht für die Wikipedia, sondern nur einfach so geschrieben habe, ist er noch etwas (*räusper*) wertend ... schreckt nicht davor zurück etwas zu ändern! So wie hier sollten möglichst alle Filme dargestellt werden ..v ielleicht sollten wir es mal in die Formatvorlagen aufnehmen.--Cirdan 00:22, 17. Feb 2005 (CET)

Bisschen viele rote Links... Sollte man verbessern. Doersino 11:21, 3. Jan 2006 (CET)

[Bearbeiten] fehler?!

 "Auch Handlungsänderungen war Bakshi anscheinend nicht abgeneigt und so taucht an der Furt anstatt Glorfindel Legolas auf."

im buch ist es doch auch glorfindel?--Lyrdan 19:51, 17. Nov 2006 (CET)


das ist ja gerade die Anpassung: im Buch taucht Glorfindel auf. Allerdings ist Glorfindel ein Charakter, der erst eingeführt werden müsste, wofür man in Filmen nur selten Zeit hat. Daher wird es als recht brauchbare Variante akzeptiert, diesen Charakter zu kürzen und stattdessen einen später relevanten einzusetzen - nämlich Legolas. Beachte, dass das auch Peter Jackson ähnlich konzipiert - nur dieses Mal mit Arwen Undomiel, statt Glorfindel. Ich würde also weniger von einem Fehler sprechen als vielmehr von einer Abweichung. --Arkron 20:32, 17. Nov 2006 (CET)

[Bearbeiten] Hosen in Gondor

Sorry, das klingt wirklich bescheuert, aber... in meinen alten MERS Regelwerken steht, dass in Gondor vorwiegend Tuniken getragen werden anstatt Hosen. Ist das korrekt? In dem Falle hat Bakshi alles richtig gemacht. und sich an die Vorlage gehalten! Ich ändere den Teil des Artikels mal ab, bis andere Quellen auftauchen. 91.51.136.33

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten