Diskussion:Der Herr der Ringe (Inhaltsangabe)

Aus Ardapedia

Ich möchte hier nicht einfach etwas löschen, da ich nicht alle Übersetzungen besitze, deswegen meine Frage:

Im Absatz

[...]Doch im Gegensatz zu allen Personen, die den Ring bisher getragen haben, übt er anscheinend keinerlei Einfluss auf Tom aus. Er wird nicht unsichtbar, so wie es stets bei Bilbo und Frodo zu beobachten war. ..


findet sich dieser Satz:

[...]Frodo bietet Tom den Ring an, doch dieser lehnt lachend ab.


für diesen Satz finde ich keinen Beleg. Meine Quelle ist J.R.R. Tolkien, Klett-Cotta Stuttgart 1987, übersetzt von M. Carroux/Gedichtübertragung E.-M. von Freymann; ISBN 3-608-95536-4

LG Liljana 15:31, 17. Okt. 2010 (CEST)

Du hast recht Liljana. Der Satz ist Quatsch! Tom nimmt den Ring, setzt ihn auf und nichts passiert, aber er lehnt ihn nicht ab.... Achja, du musst jetzt nicht jedesmal Übersetzer und ISBN angeben, hier ist eh die Carroux-Übersetzung primär. Gruß. --Saelon 15:40, 17. Okt. 2010 (CEST)

Danke für die schnelle Antwort - und gut zu wissen, dass ich mich hier primär an die Carroux-Übersetzung halten kann. Dann lasse ich den roten Einbändigen von Krege mal lieber gleich im Regal :). LG Liljana 15:59, 17. Okt. 2010 (CEST)