Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Diskussion:Bruchtal

Aus Ardapedia

Ist es nicht so, dass auch Haldir und Glorfindel aus Rivendell stammen? Quelle ist leider "nur" das Hörspiel.

Aragorn stellt Glorfindel den Hobbits mit diesen Worten vor: "This is Glorfindel, who dwells in the house of Elrond." Glorfindel also eindeutig JA!
Gildor ist schwieriger, er sagt nur "We are exiles, and most of our kindred have long ago departed and we are now only tarrying here a while, ere we return over the Great Sea. But some of our kinsfolk dwell still in peace in Rivendell." Das hört sich eher so an, dass Gildor ldiglich mit Rivendell verwandt ist, selbst aber meist auf Wanderschaft ist und Rivendell eher mal besucht. Womöglich ist sein Stammsitz bei Cirdan an den Grauen Anfurten?! Gildor war auch am Ende des Buches in der Schar mit den drei Ringträgern, die auf dem Weg zu den Anfurten durchs Auenland zogen und denen sich die Hobbits anschlossen. Ob er mit aufs Schiff ging, ist wahrscheinlich, aber nicht sicher Kraechz 15:32, 16. Sep 2006 (CEST)
Über nomadische Lebensformen bei Hochelben ist nichts bekannt, denke ich. Und dass Gildor am Ende des LotR durchs Auenland zieht, um zu den Anfurten zu gelangen, deutet ja eher nicht darauf hin, dass er am Meerufer lebt.--Ophorus Gisseniensis 23:25, 7. Apr. 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Frage: Bruchtal eine Ortschaft?

Da ich die Kategorie "Orte" in den entsprechenden Artikeln anhand des angenommenen Vorschlags in "Ortschaften" umbenannt habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob Bruchtal denn wirklich als Ortschaft (Siedlung, Stadt usw.) zu bezeichnen ist, oder ob es sich dabei nicht ausschließlich um eine Festungsanlage handelt. --Irenaeus 23:25, 26. Jul. 2007 (CEST)

Bruchtal ist definitiv keine Ortschaft. --Sigismund 09:29, 27. Jul. 2007 (CEST)
In Ordnung, dann scheinen sich meine Zweifel bestätigt zu haben. Ich werde den Artikel aus der Kategorie "Ortschaften" herausnehmen. --Irenaeus 10:53, 27. Jul. 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Narsil

Mal abgesehen davon, dass die Idee, mit einem zerbrochenen Schwert durch die Wildnis zu rennen vielleicht etwas dämlich ist, hatte Aragorn die Bruchstücke von Narsil doch auf sich getragen? Wurden die Stücke (vor Aragorn) tatsächlich in Imladris aufbewahrt? Habe dafür keinen Beleg gefunden bis jetzt... --Lindon 02:47, 25. Jan. 2011 (CET)

Findest Du in NaMe, Teil Drei, Das Verhängnis auf den Schwertelfeldern LG --Liljana 05:42, 25. Jan. 2011 (CET)
Nachtrag: ...und im Sil, Von den Ringen der Macht und dem dritten Zeitalter, worin diese Erzählungen zum Ende kommen LG --Liljana 17:18, 25. Jan. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten