Diskussion:Bergmenschen

Aus Ardapedia

Der Artikel muss noch etwas bearbeitet werden, ist aber auf jeden Fall sinnvoll.(die Versionsgeschichte verstehe ich nicht ganz und der Text von Handir war "fachlich"ganz schön fehlerhaft... lol) 195.93.60.139 18:16, 12. Mär 2006 (CET)

Gegen Ende des Dritten Zeitalters lebten in Rhudaur weiterhin Menschen als Schafzüchter in kleinen abgelegenen Dorfgemeinschaften, die wahrscheinlich Nachfahren der alten Bergmenschen waren, sie hatten jedoch nichts mehr von der Macht und militärischen Stärke ihrer Vorfahren an sich sondern lebten in ständiger Furcht vor Überfällen von Berg- und Steintrollen aus den Trollhöhen und Kaltfelsen die alle Menschen aus diesen Gebieten vertrieben hatten. Woher genau stammen diese Informationen? Ich bitte den Autor näheres unter Quellen anzugeben. Gruß. --Sigismund 17:40, 23. Jul. 2008 (UTC)
Der Text wurde von einer IP eingestellt, ich bezweifle, dass diese noch aktiv ist, siητнσяas 07:59, 24. Jul. 2008 (UTC)
Gut, dann frage ich anders: Kennt jemand vielleicht die schriftliche Quelle in der das erwähnt wird? Gruß. --Sigismund 08:00, 24. Jul. 2008 (UTC)
Ich denke damit sind die Menschen gemeint die Bill, Bert und Tom im kleinen Hobbit gefressen haben... sie erwähnen sie in ihrem Gespräch als sie die Hammelherden und Dörfer erwähnen die sie aufgefressen haben.Einer der Elben von Bruchtal erwähnt später an einer Stelle Gandalf gegenüber ,dass die Trolle alle Menschen aus der Gegend vertrieben hätten... auch wenn nirgends explizit erwähnt wird ,dass damit Bergmenschen gemeint waren (andererseits- welche Menschen lebten sonst noch in den Trollhöhen?)Haerangil