Diskussion:Arroch

Aus Ardapedia

Arroch in Die Kinder Húrins

Könnte bitte jemand, der die deutsche Übersetzung der Kinder Húrins hat, nachschauen, ob dort der Name „Arroch“ genannt wird (müsste im vierten Kapitel sein; die Stelle, an der Morwen aufwacht, weil sie glaubt Húrins Pferd gehört zu haben)? --swyft 13:12, 28. Nov. 2007 (CET)

Hallo Swyft.
Ja, der Name Arroch wird im Vierten Kapitel der deutschen Übersetzung genannt:
"[...] oder sie wachte auf, weil sie im Hof das Wiehern seines Pferdes Arroch zu hören glaubte."
Gruß. Sigismund 16:46, 28. Nov. 2007 (CET)

Dankeschön. Könntest Du bitte noch nachschauen, ob das erste Kapitel „Túrins Kindheit“ und das vierte „Túrins Abreise“ heißt; und wenn nicht, im Artikel in den Quellen die Namen korrigieren? Die Kinder Húrins haben leider noch keine Kapitelübersicht; hast Du evtl. Zeit und Lust, das zu erledigen? Das wäre sehr nett. Gruß --swyft 17:37, 28. Nov. 2007 (CET)
Sehr gerne, soll ich dann entsprechend wie bei Der Herr der Ringe: Kapitelübersicht bei Tolkiens Werke eine eigene Seite für die Kapitelübersicht anlegen, oder soll der Eintrag im Hauptartikel erfolgen? Gruß. Sigismund 17:54, 28. Nov. 2007 (CET)
Wie Du magst. Bei den Nachrichten aus Mittelerde und dem Hobbit haben wir solche Inhaltsübersichten im Artikel selbst. Dank und Gruß --swyft 18:54, 28. Nov. 2007 (CET)

So erledigt. Die Kapitelübersicht ist fertiggestellt, ich hoffe sie ist zufriedenstellend :) Gruß. --Sigismund 20:08, 28. Nov. 2007 (CET)

Vielen Dank. Gruß --swyft 23:46, 28. Nov. 2007 (CET)